Indem dir ein Crash diese Rendite frisst und du unter die Inflationsrate rutschst. Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass es dafür Beispiele gibt. Aber bitte - mach' wie du es für richtig hältst. Falls du Pech hast, frisst die Gier die Altersversorgung. Ich bin "auskömmlich versorgt" - durch ein Alterssicherungssystem, das mit den richtigen Reformen weiterhin eine Zukunft hat.
Diese Meinung entspricht aber keinesfalls den Ergebnissen der aktuellen Kapitalmarktforschung und des Portfoliomanagements. Sorry aber kennst du dich mit der Materie überhaupt aus?
Die Aussage „Indem dir ein Crash diese Rendite frisst und du unter die Inflationsrate rutschst.“ ergibt im Übrigen keinen Sinn. Was soll denn unter die Inflationsrate rutschen?
Sorry, aber das hört sich für mich eher nach Stammtisch „Börse ist Zockerei“ als nach fundierten Kenntnissen in dem Bereich an. Denn dann wüsstest du z.B., dass ausgerechnet Crashs langfristig Renditebooster sein können.