Nutzung von Etwinning

  • Liebe alle,


    Bisher hat meine Schule im Berich Partnerschulen nur wenig gemacht. Dies möchte ich ändern und bin auf etwinning gestoßen, wo man Partnerschulen im Ausland finden kann. So weit so chic. Mich interessiert: Habt ihr schon einmal etwinning genutzt? Welche Art von Projekten habt ihr gemacht? Gibt es Pferdefüße, auf die ich achten sollte?


    Bin über jeden Hinweis dankbar:)

  • Hallo, ich habe etwinning schon genutzt und sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte das mit einer sechsten KLasse gemacht und einer Schule aus Maribor. Die Kinder haben sich erst gegenseitig vorgestellt und dann ihre Städte vorgestellt. Natürlich brauchten die Sechstklässler dabei sprachliche Unterstützung. Aber alle Beteiligten hatten viel Spaß und haben sprachlich und kulturell profitiert. Viele Schüler blieben danach per Email in Kontakt.
    Ich habe übrigens vorher eine Fortbildung dazu gemacht. Die hat mir sehr geholfen einen Einstieg zu finden.

  • Danke für deinen Post. Meine SuS sind älter, aber nun weiß ich schon mal, in welche Richtung ich denken könnte :) Fortbildung- wer hat die denn angeboten?

Werbung