neue Rubrik mit Tauschgesuchen...?

  • Hallo,
    da immer mal wieder Anfragen nach Tauschmöglichkeiten (Referendariatsplätze aber auch feste Stellen) innerhalb und zwischen Regierungsbezirken und Ländern kommen, wollte ich mal eine feste Rubrik zu diesem Thema anregen, da sich dann eventuell auch mehr Leute dort zu Wort melden würden, als unter Allgemeines oder Off Topic. Zudem hab ich den Eindruck , dass die bestehenden Tauschbörsen relativ unbekannt oder auch schwer zu nutzen sind.
    Allerdings bin ich mir auch der Nachteile bewusst - Mehraufwand und mehr Traffic für die Administratoren,
    zudem auch ein gewisses Risiko,dass Kombinationen zwischen den restlichen Postings und dem Tauschgesuch zu indiskreten Rückschlüssen führen könnten...


    ich stelle den Vorschlag einfach mal in den Raum, ablehnen bzw. falls eine Rubrik eingerichtet wird boykottieren kann man ihn ja immer noch ;)


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Man könnte dieser Rubrik ja ebenso Gastrechte einräumen, dann gäbe es das Problem der Zuordnung nicht.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • hallo Remus,
    danke für deinen konstruktiven Beitrag...


    da sich aber ansonsten die Resonanz von User- und offizieller Seite deutlich in Grenzen hält, geh ich aber mal davon aus, dass der Vorschlag durchgefallen ist... 8o:)8o


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte erstmal die Reaktionen abwarten.
    Wäre doch schade, wenn wir eine neue Rubrik einbauen, die dann keiner nutzt.
    Ich denke das Hauptproblem dabei sind die "Angabe von persönliche Daten, die zwingend notwendig sind, um solch eine Tausch durchzuführen.


    Aber wenn Bedarf besteht ...


    Stefan

  • hi,
    ich sehe das genauso wie du, Stefan... zusätzliche Rubriken könnten die Übersichtlichkeit des Forums einschränken, und wenn es sich dann noch um einen verödete Rubrik handelt, wäre das schade...


    das Problem der persönlichen Daten könnten man eventuell umgehen, indem man nur das Bundesland oder die Region eingibt sowie das Lehramt und/oder ein Leitfach... der Rest könnte dann über PN erfragt werden...


    da doch hier immer viele Leute sind, die nun ihrerseits viele Leute kennen usw. hielt ich das für eine hilfreiche Sache...



    aber es gibt ja noch andere Tauschseiten und wer möchte, kann ja hier unter Allgemeines oder Off Topic posten... vielleicht sollte man es dabei belassen, es steckt auch nicht mein Herzblut in dieser Angelegenheit :D


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hi unbekannter Lehrer,


    vielleicht kannst du ein paar Links von guten Tauschbörsen rüberreichen. Würde mich echt interessieren!
    Danke! :D:D


    Liebe Grüße
    Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muß ich doch mal was sagen :)
    Die Idee finde ich zwar ganz nett, zur Zeit ist so eine Rubrik für mich aber irgendwie unrelevant, weil ich ja erst noch Ref machen muß. Daher kann ich auch gerade nicht abschätzen, inwiefern ich so eine Rubrik später nutzen würde. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich und sie haben deshalb nicht alle was gesagt ;)


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung