Berufschule Bayern BSO § 13 Wann Zeugnisübergabe Blockklassen

  • Wie wird an anderen Berufschulen nach der Änderung der BSO v.a. § 13 verfahren? Nun müssen ja Jahreszeugnisse am letzten Unterrichtstag des Schuljahres ausgehändigt werden. Es ist doch im Blockunterricht der Fall, dass viele Klassen schon einige Wochen vor Schuljahresende ihren letzten U-Tag haben. Sollen die dann alle am echten letzten Schultag des Jahres nochmal an die Schule, nur um ihr Zeugnis abzuholen?

  • Das wird die Schule regeln müssen - ich würde meinen Abteilungsleiter befragen oder die Sache auf der abteilungskonferenz einbringen.
    Wie exakt verfahren wird ist ja eine schulinterne Regelung (außer, dass die Zeugnisse eben bis zum letzten Schultag ausgegeben sein müssen.)

  • Meiner Meinung steht da nicht, dass die Schule das regeln darf, sondern dass die Zeugnisse am letzten U-Tag des Schuljahres ausgegeben werden MÜSSEN?!

    • Offizieller Beitrag

    Von Bayern habe ich keine Ahnung, aber früher, als ich noch in meiner alten Schule Klassenlehrer in der Berufsschule war, mussten die wirklich am letzten Schultag kommen (Betriebe mussten freistellen).

Werbung