Englischunterricht Primarstufe

  • Hallo liebe Lehrerkollegen/Innen


    Nach über 10 Jahren werde ich demnächst statt Französisch wieder Englisch unterrichten, da meine Schule im Englisch-Bereich in BaWü liegt.
    Ich freue mich, denn das ist ja auch mal eine willkommene Abwechslung für mich.
    Ich erinnre mich (dunkel) an einige sehr gute Grundschulseiten für Englisch. Eine davon war www.englishbox.de . Da gab es alles möglich für Storytelling etc. Ich habe diese Seite geliebt.
    Die gibt es leider nicht mehr. Hat jemand Tipps für vergleichbare Seiten für mich??


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • ideenreise ist ein Blog mit vielen flash- und wordcards, Spielfeldern usw. Nicht nur für Englisch empfehlenswert.


    Um reinzukommen finde ich die Handreichung von Sally echt super. hat mir für den Anfang sehr geholfen, brauche ich jetzt aber auch nicht mehr.

  • Ach Gott gibt es da viel Zeugs!! Super klasse - vielen Dank für den genialen Tipp!!
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich kann auch noch Materialwiese, EndlichPause2 und Teacher in Wonderland empfehlen...sind auch Blogs, auf denen man viel zu Englisch, aber auch zu anderen Unterrichtsfächern findet! :)


    Haben bei uns an der Schule kein Lehrwerk und ich schau mich auf diesen Seiten (+ Idennreise ;) ) immer wieder mal um und schau, was ich so als nächstes machen könnte :top:

Werbung