Buchtips Mathe

  • Hat jemand einen Tip für mich? Ich suche ein gutes Buch, in dem die Lineare Algebra sehr verständlich erklärt ist. Hab schon das von Fischer, aber das raff ich irgendwie nicht so richtig.
    Danke Knuff<br>

  • Hi, ich kann dir nur die Repititorien der L.A. empfehlen, die von den Profs der Uni-Hannover geschrieben wurden. Sehr viele Beispiele und Erklärungen.
    Die ISBN´s lauten:
    3-923923-40-6
    3-923923-42-2
    Gruß,
    Jens
    <br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich Willy an: Ich habe für Algebra I NUR aus diesen Büchern gelernt, das in der Vorlesung empfohlene Buch war zu beispiellos und die Vorlesungsmitschriften waren unlesbar, weil der Prof doppelt so schnell an die Tafel schrieb wie wir aufs Blatt und alles auch noch gleich wieder abwischte. Auch im 2. Semester (vieeeeeeeeel bessere Vorlesung) habe ich in erster Linie die von Willy genannten Bücher und dann meine Mitschriften genutzt.


    Gruß und viel Erfolg,
    Conni<br>

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung