Entscheidung beim KuMi

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mal eine kurze Frage:


    Aus welchen Gründen muss wohl ein Kultusministerium entscheiden, ob eine Schule mit der entsprechenden Person besetzt werden soll ?
    Passiert gerade einer Freundin von mir, der das natürlich nicht persönlich gesagt wurde…. *räusper* .
    Irgendwie habe ich das KuMi in dem Zusammenhang gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht im Dissenzfall. Aber sie die einzige Bewerberin. Hä? Das ist doch komisch.
    Hat da jemand eine Ahnung??

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo cubanita…… echt wahr. Was soll ich sagen….. :autsch:


    Bei uns in Bawü ist das KuMi nur in Dissensfällen mit von der Partie. Ansonsten entscheidet das RP.

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Na, ich dachte mein Smiley oben hätte deine Frage bereits beantwortet……
    siehe hier:
    :autsch:


    Ich habe die letzte Zeit feststellen dürfen oder müssen, dass jeder jeden kennt, der einen kennt, der einen kennt……

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Na, ich dachte mein Smiley oben hätte deine Frage bereits beantwortet……
    siehe hier:
    :autsch:


    Ich habe die letzte Zeit feststellen dürfen oder müssen, dass jeder jeden kennt, der einen kennt, der einen kennt……

    Und schlimm wirds, wenn man den Schulrat nicht (er)kennt und dann zB im Restaurant tierisch bei Freunden über idiotische Bewerbungsverfahren ablästert und dabei kein Fettnäpfchen auslässt... Wie kurzfristig sind eigentlich Kurzzeitgedächtnisse?


    Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass die Kumi-Mühlen kurz mahlen ;)

  • Das wär bei mir mal kein Problem gewesen…. meine Schulrätin war leider nicht dabei. Ich hätte mir das total gewünscht. Die Frau ist klasse.
    Naja :(

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann durchaus mal sein, dass es nur einen Bewerber / eine Bewerberin gibt, an deren Eignung aber Zweifel bestehen, da muss schon abgeklärt werden, ob man nochmal neu ausschreibt.

  • Vielleicht hat sich doch jemand anderer beworben, wer will das genau wissen? Oder die Person arbeitet dort schon kommissarisch und soll das noch ne Weile für lau weiter so machen? Oder es gibt eine noch dringender zu besetztende Stelle und die Freundin wird gefragt, ob sie auch bereit wäre, dort... wer weiß, was so gedeichselt wird, nicht nervös machen lassen ;)

  • Klingt alles logisch……. danke für die interessanten Antworten. Zweiteres vor allem. Vielleicht hat da noch mal jemand mit einer Bewerbung quasi "rein gegrätscht". Könnte ja durchaus sein.
    Nun ja ….. es bleibt spannend ;)

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung