Mathe Probleme -> !!! Wahrscheinlichkeit - BEWEIS !!!

  • Hallo,


    ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe:


    Beweisen Sie, dass die geometrische Verteilung bei Erfolg p und Misserfolg q=1-p die Varianz (qp)^-2 hat.


    Es wäre sehr cool, wenn ihr mir hierbei helfen könntet...
    ... denn es geht nämlich um LEBEN UND TOD;)


    Gruß
    Aurora

    Nehmen wir Gewesenes und Seiendes für das was es ist: für ein Spiel; traurig oder schön... immer nur für ein Spiel, dessen Sinn wir nicht kennen...
    *Georg Hermann*

  • :D


    das sag ich auch immer, wenn ich die Aufgaben vor mir zu liegen habe...


    Ich hätte nix gegen ein paar Tipps ;)


    Aber trotzdem danke für die Antwort...


    Gruß
    Aurora

    Nehmen wir Gewesenes und Seiendes für das was es ist: für ein Spiel; traurig oder schön... immer nur für ein Spiel, dessen Sinn wir nicht kennen...
    *Georg Hermann*

  • Stefan:
    Ähm... Jepp, das erklärt einiges! :rolleyes:


    Ja es soll qp^(-2) berechnet werden! Kannst du mir da weiterhelfen?


    Danke schon mal...
    Gruß
    Aurora

    Nehmen wir Gewesenes und Seiendes für das was es ist: für ein Spiel; traurig oder schön... immer nur für ein Spiel, dessen Sinn wir nicht kennen...
    *Georg Hermann*

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte es dir erklären. Da aber einige wichtige Zeichen hier nicht darstellbar sind und das Ganze sehr unübersichtlich würde:
    Lies mal http://www.unibw-hamburg.de/WW…e/Lexikon/G/Geometric.pdf


    Auf Seite 4 findest du, was du suchst. Ist aber für den diskreten Fall. Aber den Beweis kann man leicht übertragen, falls du nicht den diskreten Fall betrachtest.


    Stefan

  • Stefan:
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelen Dank... das war richtig klasse... habe die volle Punktzahl bekommen :D


    Gruß
    Aurora

    Nehmen wir Gewesenes und Seiendes für das was es ist: für ein Spiel; traurig oder schön... immer nur für ein Spiel, dessen Sinn wir nicht kennen...
    *Georg Hermann*

Werbung