Fächerkombination

  • Hallo zusammen,


    ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Studiumseindrücke bzgl. den Fächern Mathematik, Deutsch, geschichte und Philophie mitteilen könntet (LA Gy)! FIndet Ihr es schwer, diese zu studieren etc.?


    Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich im VOraus schon mal sehr herzlich!


    LG, Kathrin

  • Hallo Kathrin, wolltest du nicht das Lehramt Primarstufe studieren? Bist du jetzt umgeschwenkt?
    Ich denke, es ist schon ein Unterschied ob du Primarstufe oder Sek 1/2 machst, da solltest du dir vorher überlegen, was dir lieber ist.
    zum Studium kann ich dir leider nichts sagen. LG, Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • hallo,


    alos ich kann nur für das fach deutsch sprechen und natürlich auch nur für meine uni. ich empfand das studium als recht langatmig und streckenweise überflüssig. sicherlich habe ich gelernt, wissenschaftlich zu arbeiten, aber ob ich dafür acht semester brauche??? an meiner uni gibt es keine differenzierung zwischen lehramt und magisterstudenten, somit war mein studium rein fachwissenschaftlich ohne didaktik. vom schwierigkeitsgrad war es zu schaffen, auch wenn es für einige seminare (ältere sprachstufen) sehr auslernintensiv war, was ich eigentlich bei einer geisteswissenschaft nicht erwartet ´hatte. zusammenfassend und rückblickend muss ich leider sagen, dass mir das studium zumindest inhaltlich für den lehrerberuf nix gebracht hat.


    schnuppe

Werbung