Teilzeitantrag abgelehnt

  • Danke CDL! Ich dachte schon, es ginge nur mir so, dass ich diese Beiträge kaum verstehe und insbesondere die Zusammenhänge nicht.

    Das Problem an den Aussagen von Julia ist, dass sie keine Ahnung von Volkswirtschaftslehre hat. Ich kann verstehen, was sie meint, aber es ist dumpfe Stammtischpolemik.


    Vergleichbar mit den Aussagen zu Lehrern. "Wir haben morgens Recht und nachmittags frei." (*setzt einfach jedes Lehrerbashing ein passt immer*)


    Ich habe ja Wirtschaftswissenschaften studiert, daher kann ich den Grundgedanken der von Julia kritisierten Abwrackprämie nachvollziehen. Ob es eine geeignete Maßnahmen war lässt sich streiten. Sie war ja nicht die einzige Maßnahme, sondern in nem Ganzen Paket. Fakt ist: wir sind an der Weltwirtschaftskrise mit nur einem blauen Auge vorbei geschlittert und die deutsche Wirtschaft hat sich schnell wieder erholt.


    Sicherlich ist mehr Geld in die Bildung investiert eine gute Idee. Aber nicht zu Lasten einer sinnvollen Wirtschaftspolitik.

Werbung