Wandel d Familie/Kindh/Lebensw v Kindern u Ausw f d Schule Referateo.ä. ges

  • Hallo allerseits!!
    Bin immer noch mächtig im Stress wegen der mündlichen Pädagogikprüfung!!
    Deswegen suche ich jetzt rund um die Themen: Wandel der Familie/der Kindheit/Lebensumwelt von Kindern oder Ähnliches Referate Seminararbeite Diplomarbeiten oder Literatur angaben!! Möglichst nicht nur zum Wandel an sich sondern zu den AUSWIRKUNGEN also welche pädagogische Interventionen zieht das in der Schule nach sich!!
    Wenn also jemand von euch eine Arbeit zu dem Thema geschrieben hat bitte melden ihr bekommt dann meine Email Addi und könnt mir das dann schicken!! Würdet mir sehr beim Stoff sammeln helfen!
    Referat muss ich keins halten nur eben 500 Seiten ca zum Thema lesen und daraus eine Gliederung machen an Hand der ich dann dazu im Spezialteil gefragt werden soll!

    • Offizieller Beitrag

    Fölling-Albers: "Veränderte Kindheit - Veränderte Grundschule" vom GS-Verband. Falls Du's brauchst könnt ich's Dir verkaufen. ;)


    Außerdem gibt's ein gutes Kapitel bei Knörzer/ Grass: "Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten".


    Gruß leppy

  • Hey Dance,


    zur Shellstudie 2002 hab einen Vortrag gehalten und über die Geschichte der Kindheit, Jugend und Familie hab ich eine Vorlesung gehört. Dazu kann ich dir Unterlagen zuschicken.
    Falls dich auch noch Umwelt und Anlage als Entwicklungsbedingungen interessiert, darüber hab ich meine Zwischenprüfung geschrieben.


    Online (nicht von mir) hab ich folgendes gefunden:
    Das steht zum Thema Bindungen in der Familie:
    http://www.hausarbeiten.de/faecher/download/soa/16565.html
    oder Wandel der Familie im Kontext gesellschaftlicher Modernisierungstendenzen: (kostet leider was, aber hört sich ganz gut an)
    http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/30685.html


    Bis bald! Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Steffi :)

  • leppy:
    von wann ist das Buch "veränderte Kindheit-veränderte Grundschule"
    Ich würde mich dafür interessieren, falls dance daran kein Interesse hat.


    Bis dann
    Steffi :P

Werbung