Langzeit-Doku über "normale Leute" gesucht.

  • Aloah.


    Ich versuch's mal hier, vielleicht weiß jemand zufällig, was ich meine...
    Es gibt diverse Langzeitdokus, in denen ganz normale Leute über zig Jahre begleitet werden, und alle paar Jahre kommt ein "update" davon im TV. Zwei davon sind "Berlin - Ecke Bundesplatz" und "Die Kinder von Golzow".


    Weiß noch jemand, welches die dritte dieser Reihen war? Ich komm einfach nicht mehr drauf. Ich meine, dass sie auch in Berlin gedreht wurde, aber eher nicht (wie "Ecke Bundesplatz") über relativ gut situierte Familien in schönen Häusern, sondern über Leute, die in der Nähe der Autobahn leben.


    Zum googlen bin ich im Moment übrigens offenbar auch zu doof. Sprich: ich hab's versucht, aber finde nix.


    Gruß,
    DpB

  • "Die Fußbroichs" meinst du vermutlich nicht, oder? Eine Doku aus Köln, schon was älter.

    Nee, die kenn ich zwar auch vom Hörensagen, aber die waren's nicht.


    Ich meine, es hieß tatsächlich irgendwie in Richtung "Leute an der Autobahn" oder so ähnlich.


    Gruß,
    DpB

  • Dank' Euch, aber es hat sich erledigt.


    Ich hatte falsche Erinnerungen: Bei "Berlin - Ecke Bundesplatz" war nur der eine Strang, an den ich mich erinnern konnte, über ein bessergestelltes Paar. Nachdem ich nun genau diese eine Folge online gefunden habe und man in der Schlusseinstellung sieht, dass die Stadtautobahn sehr nah vorbeiführt, bin ich mir sicher, dass es doch die Doku ist, die ich meinte.


    Gruß,
    DpB


    PS: Nebenbei: Wo ist eigentlich die Schaltfläche, mit der man ein Thema als erledigt kennzeichnen kann?

Werbung