Katzentatzentanz

  • Hallo Leute,
    ich muss nächste woche,im Rahmen meines Einfürungspraktikums,den Katzentatzentanz in einer ersten Klasse einführen?!Hat vielleicht jemand didaktische Hilfsmittel bzw. Material dazu?Hab jede menge Ideen,aber wie der Unterricht Konkret aussehen soll...????Freue mich schon darauf wenn ich mehr Erfahrung und Routine in diesen Dingen habe :)Aber jetzt brache ich Hilfe!!!

  • In welchem Fach denn, Musik????



    Hast du evt. das Bilderbuch dazu?
    Dann würde ich die Bilder vergrößert anbieten, dazu erzählen lassen bzw. vorlesen. Anschließend evt. den Refrain lernen (es gab schon mal einen Threat, wie man an die Erarbeitung eines Liedes gehen kann). Wenn die Kinder diesen Tanz nachspielen sollen, könnte man eben durch Verkleidungen bzw wenn man keine Kappen o.ä. hat, einfach durch Bilder, die man sich umhängen kann, die Rollen vergeben.
    flip

  • Nicht zwangsläufig musik.Wir sollten uns einfach frei was ausdenken...ins kalte wasser geschmissen sozusagen:D.eine kommilitonin kam dann auf das Lied.Ich habe Masken gebastlet.mal schaun wies wird??!

  • Wenns auch Sprache sein darf:
    Die Bilder des Bilderbuches vergrößern: doch der Igel neigt sich vor, sagt der Katze was ins Ohr, freies Schreiben in eine Sprechblase: Was könnte der Igel sagen...
    flip

Werbung