Umwelt im Konstruktivismus

  • Hallo!
    Muss ein Referat zum Thema 'Der Begriff Umwelt im Konstruktivismus' halten und bin kurz vorm Nervenzusammenbruch :rolleyes: Ich finde einfach kein brauchbares Material. Intensives googeln führte zu nichts, die Literaturangaben von unserem Prof sind (wie immer) momentan nicht in der Bib verfügbar :(
    Hat zufällig jemand einen Link oder Literaturtip?? Würde mich wahnsinnig freuen!!
    Danke und viele Grüße

  • Hi!


    Ich weiß ja nicht wie das da ist, wo du wohnst, aber hast du auch mal in der Stadtbibliothek? Unsere hat manchmal jede Menge hilfreiche Bücher, was ich ich vorher nie geglaubt hätte.


    Oder ist in nicht allzu großer Entfernung eine andere Uni? Ich bin momentan eher im Ruhrgebiet, da sind wir natürlich recht dicht gesät, weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber vielleicht findest du da ja noch was.


    Ansonsten kenn ich mich mit Konstruktivismus leider nicht so aus (auch wenn es das Lieblingsthema meines Profs ist...).


    Viel Erfolg!


    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Vielen Dank für eure Antworten!!!! :)
    Das Problem ist eigentlich, dass ich gar nicht so genau weiß was mit Umwelt gemeint ist. Alles, was ich dazu im Internet finde, wurde bereits in anderen Referaten besprorochen, Beziehung, Interaktion, Lernumgebung etc. Umwelt ist halt irgendwie immer dabei, aber nie als eigenständiges Thema ... naja, hab jetzt was ganz interessantes über Systeme gefunden, hat ja auch mit Umwelt zu tun ;) ... hoffe mal dass das Thema entspricht!
    @ Katta: ich fürchte, dass unsere Stadtbib so spezielle Bücher nicht hat, aber danke für den Tipp, ich werd auch jeden Fall mal nachschauen!!
    Nochmals vielen Dank!!

Werbung