Unterrichtsbesuch Spanisch La conquista

  • Hallo liebe Leute,


    ich versuche meine Stunde für den UB zu planen. Das Thema ist La conquista de América/ Moctezuma/ Hernan Cortés.
    Der UB ist in der 2.std einer Doppelstunde in der EF (f).
    Ich möchte gerne einen inneren Monolog schreiben und mit der Fließbandkorrektur die Texte korrigieren und vorstellen lassen. Nur ist jtz die Frage, ob das alles in 45 min machbar ist
    und ob ich aber in der 1.Stunde die Sus schreiben lasse und im UB nur die FließbandKorrektur zeige.
    Aber wäre nur die Korrektur für eine ganze Stunde nicht zu wenig? Wie könnte ich dann den Einstieg machen wenn ich in der 1.std. Schreiben lasse? Da es sich um eine Doppelstunde handelt, kann ich die Sus auf die 2.Stunde gut genug in Bezug auf Methode, Sitzordnung, ... vorbereiten.
    Habe gerade eine Blockade. Komme nicht weiter. Bin auch für andere Vorschläge offen.


    Danke im Voraus. :)


    P.s. Die Sus kennen die Methode der Fließbandkorrektur, aber nicht das Schreiben eines inneren Monologs.

  • Ich finde es immer schwer, wenn man im UB in der Mitte einer Stunde anfängt. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du zwei einzelne, unabhängige Unterrichtsstunden planst?
    Sonst könnte es passieren, dass die Schüler z.B. in der ersten Stunde nicht fertig werden und dann klappt alles in der zweiten Stunde nicht so wie geplant.



    Fachlich kenne ich mich leider nicht aus, kann da leider nicht helfen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung