Welche Lehramtsfächer für späteren Job im Ausland???

  • Hallo an alle Studierenden !!!


    Da ich bald studieren möchte und mir noch unschlüssig bin, welche Fächer ich studiere, hätte ich gern ein paar Ratschläge oder Tipps.
    Nebenbei bemerkt: Es soll auf jeden Fall ein Lehramtsstudium werden - Lehramt an Gymnasien, mit Spanisch und einem weiteren Fach – am liebsten mit Bachelor/Master.
    Außerdem möchte ich auf jeden Fall den Zusatz „Deutsch als Fremdsprache“ belegen.


    Da ich nach meinem Studium gern im Ausland als Lehrer arbeiten will, stellt sich mir die Frage, welches zusätzliche Fach ich studiere.
    Wenn ich z.B. Spanisch und Geografie in Deutschland auf Bachelor/Master – Basis studiere, kann ich dann automatisch diese Fächer auch im Ausland unterrichten???
    In diesem Fall z.B. Spanisch, Geografie & Deutsch (da „Deutsch als Fremdsprache“) in einem spanischsprachigen Land???
    Wer kennt sich damit aus & hat das gleiche vor bzw. unterrichtet bereits in dieser Form im Ausland.
    Wäre es klug, als zweites Fach noch eine Sprache zu belegen (z.B. Französisch)??
    Sollte man im Hinblick auf „Arbeit im Ausland“ auch bei der Wahl des Studienortes etwas beachten??


    Ich würde mich über Eure Tipps riesig freuen.
    Danke im Voraus.

Werbung