Bildungssystem in England

  • Hallo Ihr,
    ich habe den EIndruck, daß niemand meinen vorherigen Beitrag mehr liest, deswegen stelle ich hier meine Frage... Bin wirklich verzweifelt. Muss morgen meine Prüfungsunterlagen nachreichen und weiß einfach nicht, worunter das Thema "Das Britische Bildungssystem" fällt. Möchte halt darstellen wie es aufgebaut ist, welche Reform es gab usw. Ich habe folgende Möglichkeiten. C4: Geschichte Großbritanniens (würde vielleicht passen, weil es ja dabei auch darum geht, wie es sich entwickelt hat) oder C5: Britische Gesellschaft oder doch lieber C6: Cultural Studies? Bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich ausfüllen soll. Den Prof. erreiche ich nicht und die im Prüfungsamt sind eine "wahnsinnige" Hilfe: ja, das müssen Sie aber ausfüllen.
    Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand helfen. Danke im Voraus,
    Julchen

  • Also ich weiß noch, dass ich mir bei einigen Themen den Bereich aussuchen konnte, weil er in mehrere passte.
    Es kommt doch bestimmt auch darauf an, was du abdecken musst, oder?
    Bei mir waren zwei Sachen wichtig:
    1. Wo habe ich meine Scheine gemacht und welche Bereiche sind noch offen
    2. Welche Bereiche prüft der Prof


    Ersteres müsste in der Prüfungsordnung stehen, das andere vielleicht im Vorlesungsverzeichnis oder auf der entsprechenden Homepage.


    So wie du das schreibst würde ich sagen, dass es in alle drei Kategorien passen würde. Wenn du keine weiteren Vorgaben hast (s. o.) nimm doch einfach die, die dir am ehesten liegt.


    Viel Erfolg,
    Eresa

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • C4 würde ich nur dann wählen, wenn Du - wie Du selbst sagst - über die historische Entwicklung geprüft werden möchtest. Dann müßte das Thema aber auch ein bißchen spezifischer formuliert werden: "Die Geschichte des...".


    Ich würde C5 oder C6 nehmen.


    Mach Dir bloß keine zu großen Sorgen. Das mit den Teilbereichen war bei mir wirklich nur Formsache. Wenn das Prüfungsamt Deine Themen so annimmt, dann muß Dein Prof Dich auch dementsprechend prüfen. Was sollte schon passieren!? Keep cool!

  • Und die dritte Antwort ist noch ein wenig anders: Ich würde das Thema ganz klar C5 zuordnen. C6 würdest Du aber auch sicher durchkriegen.


    Bezüglich C4 sehe ich es genauso wie Dudelhuhn. Nur wenn das Thema explizit (und nicht nur am Rande) die historische Entwicklung mit einschließt, solltest Du diesen Schwerpunkt wählen.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe jetzt wirklich C5 genommen, sollen die vom Prüfungsamt sich doch gehackt legen... Ich hatte halt Angst, weil die vom Prüfungsamt meinte: "Das müssen Sie schon genau wissen"... War wahrscheinlich ihr übliches Blabla. Habe jetzt alles ausgefüllt, morgen noch zwei Unterschriften und dann ist hoffentlich alles unter Dach und Fach.
    Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank, Julchen

Werbung