Mathe-Studium auf Lehramt Gymnasium

  • Gut, da wirst du warscheinlich auch wieder Recht haben, doppelt so viele Stunden wäre ja wirklich der pure Wahnsinn 8o


    Und natürlich ist jedes Studium gewissermaßen KEIN Kinderspiel, aber Mathe is halt übel...


    Aber Schluss damit, ich glaube, ich werde mir mittlerweile immer sicherer, dass ich es ausprobieren will!!! :)

  • Zitat

    Brick in the wall schrieb am 28.12.2005 20:50:


    Ich kenne mich in Bremen und im Diplomstudiengang nicht aus, aber geh mal zu fast 100% davon aus, dass - egal wo du studierst - du als Lehrämtler nicht plötzlich mehr als doppelt so viele Vorlesungen wie einer von den Diplomleuten hättest.
    Die Gesamtstunden werden ungefähr gleich sein, nur bei Diplom eben nur oder fast nur Mathe und bei den Lehrämtlern dann auf zwei Fächer und Erziehungswissenschaft verteilt.


    Zumindest in den ersten beiden Semestern, die ja in einem Mathestudium angeblich die härtesten sind, hatten die Diplom- Mathestudenten im Prinzip nur die 12 SWS Mathe, die wir auch hatten, weil sie im Nebenfach nur so wneige Stunden machen müssen, dass sie damit gut auch erst später anfangen konnten.

Werbung