Automobilbetriebslehre Berufsschule

  • Hallo,


    weiss jemand zufaellig, wie man die Zertifizierung erhaelt um an Berufsschulen Automobilbetriebslehre zu unterrichten? Besteht die Qualifizierung "nur" durch Fortbildungen oder kann man dieses Fach irgendwo studieren?
    Wuerde eine Ausbildung als solches angerechnet werden oder ist es gar Voraussetzung?


    Viele Gruesse
    Jasmin
    - in der Hoffnung, dass jemand weiter weiss...

  • Hallo Jasmin,


    wahrscheinlich wissen für deinen konkreten Fall alle hier Anwesenden etwas zu wenig, um fundiert antworten zu können. Es wäre halt ganz gut, wenn du mit jemanden sprechen könntest, der den von dir angestrebten Weg schon gegangen ist.


    Ich versuche es mal auf einer eher allgemeinen Ebene.
    Aus deinem Posting geht für mich hervor, dass du gerne den (Seiten-)einstieg in Automobilbetriebslehre für die Berufsschule probieren möchtest, ist das richtig?
    Dann würde ich für die Erstinformation bei einer BS anrufen, die das Fach anbietet (vielleicht hat du ja selbst mal eine besucht und kannst dort anklopfen? Als ehemaliger Schüler kommt man leichter an Infos). Wenn du erst einmal weißt, welche Ausbildung eigentlich die Lehrer dort haben, kannst du bei der Bezirksregierung/ dem Schulamt anrufen und nachhaken, welcher Einstieg für dich in Frage kommt, ob du noch etwas nachstudieren musst, oder ob der Einstieg über eines der SE-Programme möglich ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


    LG
    Eva

    Nemo: "Ich habe aber eine kaputte Flosse!"
    Kahn: "Ich auch. Das hat mich niemals von irgendetwas abgehalten."

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

Werbung