Korrekturen Staatsexamensarbeit - jetzt ERGEBNIS!

  • Hallo,
    ich korrigiere gerade die letzten Kapitel in meiner Staatsexamensarbeit... Jetzt habe ich noch zwei Fragen: 1. Wo ist der Unterschied zwischen Sozial- und Unterrichtsformen? Meine Professoren hat mir als eine Überschrift "Sozial- und Unterrichtsformen" reingeschrieben. Ist das aber nicht eigentlich das Gleiche? 2. Darf man das Abbildungsverzeichnis auf die gleiche(n) Seite(n) wie das Inhaltsverzeichnis machen? Oder muss man dafür 'ne extra Seite machen?
    LG, Julchen

  • Zitat

    Julchen79 schrieb am 16.01.2006 10:26:
    Hallo,
    ich korrigiere gerade die letzten Kapitel in meiner Staatsexamensarbeit... Jetzt habe ich noch zwei Fragen: 1. Wo ist der Unterschied zwischen Sozial- und Unterrichtsformen? Meine Professoren hat mir als eine Überschrift "Sozial- und Unterrichtsformen" reingeschrieben. Ist das aber nicht eigentlich das Gleiche? 2. Darf man das Abbildungsverzeichnis auf die gleiche(n) Seite(n) wie das Inhaltsverzeichnis machen? Oder muss man dafür 'ne extra Seite machen?
    LG, Julchen


    1) Sozial-/Unterrichtsformen
    Das sind zwei verschiedene Dinge.
    Sozialform ist z.B. Partnerarbeit, Einzelarbeit, Gruppenarbeit.
    Unterrichtsform ist z.B. Frontalunterricht, Werkstattunterricht, Stationsarbeit.


    2) Verzeichnisse
    Das Abbildungsverzeichnis bekommt eine eigene Seite.
    Gleiches gilt für das Verzeichnis der Tabellen und für das Verzeichnis der Abkürzungen.


    Die Reihenfolge ist so:
    Inhaltsverzeichnis
    Abkürzungsverzeichnis
    Abbildungsverzeichnis
    Tabellenverzeichnis
    Anhangsverzeichnis


    Bei uns an der Uni wurde auf die Einhaltung dieser Formalia grosser Wert gelegt; wie sinnig es ist, z.B. für das Aufführen einer Tabelle eine eigene Seite zu reservieren (und damit ggf. die Bindekosten der Arbeit zu erhöhen), ist eine andere Sache.


    LG, das_kaddl.

  • Die ganze Mühe hat sich gelohnt, habe gerade das Ergebnis meiner Staatsexamensarbeit bekommen: 1,7!!!!!!!!!! Sollte ich zwar schon vor 2 Monaten bekommen, aber besser spät als nie! Bin total glücklich und zufrieden :D Wenigstens hat sich die ganze Arbeit gelohnt und ausgezahlt. Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei den Forenmitgliedern bedanken für die tolle Unterstützung, v. a. bei das_kaddl!!!!
    Jetzt folgt noch eine mündliche Prüfung in Erziehungswissenschaften am 22. und ich bin total unmotiviert, muss ich gestehen :rolleyes: Es sagen immer alle: na ja, jetzt nochmal motivieren und das war's dann, stimmt ja auch, aber ich habe wirklich GAR KEINE Lust mehr mich jeden Tag aufs Neue zu "begeistern". Na ja, aber das Ergebnis gibt wenigstens ein bißchen Motivation!!!
    LG, eine glückliche Julchen :D

  • Hey, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!


    Das mit der mangelnden Motivation kann ich sowas von verstehen - das ging echt nahezu jedem so, dass es so schwer ist, sich für die letzten mündlichen noch mal aufzuraffen - man hat einfach überhaupt keinen Bock mehr. ;)
    Ging mir jedenfalls auch so.


    Viel Erfolg für die letzte Prüfung!


    Und dann feier schön!


    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hey JULCHEN79,
    die herzlichsten Glückwünsche natürlich auch von mir.
    Na also - jetzt heißt es nur noch COOL durch die letzte mdl. Prüfung schreiten.
    Aber das machste auch noch - ganz bestimmt.
    Vor der letzten Hürde ergings mir auch so.
    Freu mich jedenfalls riesig mit Dir.
    Bin gerade von meinem fantastischen Urlaub zurückgekehrt.
    Hat echt gut getan und nun muss ich mich an meine letzte Hürde ran machen...
    Glaub mir, da hast du´s schon schneller hinter dir und
    ich den ganzen Sommer vor mir.
    Nochmals Gratulation!
    ...und ganz viel Durchhaltevermögen - ja!?
    Besten Gruß
    SPORTKANONE

Werbung