Bewerbung in Schleswig-Holstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbung in Schleswig-Holstein

      Hallo, ich will mich zum neuen Schuljahr auf eine Planstelle in SH bewerben (Gymnasium oder Gemeinschaftsschule) und habe mich auch im Online-Portal registriert. Bislang finde ich aber, sind auffallend wenige Stellen draußen - wird das noch besser? In NDS werden die Stellen ja alle zentral an einem Termin veröffentlicht und dann in mehreren Runden, wobei die Stellen das erste Mal scharf sind und das zweite Mal mit einem beliebigigen Fach. In SH sehe ich momentan beides gleichzeitig. Kann mir jemand das System erklären und sagen, ob das schon alles war? Danke!
    • Hallo,
      es ist noch nicht alles ausgeschrieben, das wird (hoffentlich) noch besser, aber sicherlich nicht mit Niedersachsen zu vergleichen. Stellen, die mit 2 Fächern ausgeschrieben sind und Fächer mit einem Fach beliebig sind immer dabei, da gibt es keinen Unterschied. Manchmal könnte es sein, dass sie z.B. Chemie und VBB ausschreiben, weil sie jemanden haben, den sie gern an der Schule haben würden, muss es aber nicht bedeuten. Stellen, die alle Fächer beliebig haben, sind oft im DaZ-Bereich, da musst du dann mal in die Stellenbeschreibung hineinschauen.
      Im Moment sind im südlichen SH viele Stellen ausgeschrieben, wir im Norden warten noch.