Schwanger als Sport-Referendarin

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin gerade im 10. Ausbildungsmonat und in der 14.SSW. Ich habe keinerlei körperliche Probleme und würde gerne noch so lange wie möglich weitermachen. Mein Problem ist allerdings, dass ich Sport unterrichte und mir nicht sicher bin, ob ich dann die gesamte Ausbildung unterbrechen muss und nicht nur Sport. Das wäre für mich Zeitverschwendung, da ich gerne so viel wie möglich schon fertig bekommen möchte, bevor ich in die Pause gehen muss.Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Situation gemacht? Könnte ich das Ref im Notfall auch erst mal nur in einem Fach weitermachen und evtl in Sport pausieren? Ich freue mich sehr über Tipps und Ratschläge.:) LG

  • Wieso musst du die Sportausbildung unterbrechen, weil du schwanger bist ?


    Ich glaube nicht, dass man das Ref "teilweise" weitermachen kann, aber ich weiß es nicht sicher.


    Die Überschrift finde ich ungegendert witzig :P

  • Hallo,
    als ich schwanger war, durfte ich sobald es die SL wusste kein Sport mehr unterrichten auch wenn ich es gerne weiter gemacht hätte. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass du pausieren musst. Aber ich würde mich mal bei der SL oder bei der Behörde informieren. Kann ja auch sein, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt wird.

Werbung