Grundschullehramt Mathe und Bio

  • Hallo zusammen,


    und zwar fang ich zum 01.10. an lehramt Grund- und Mittelstufe zu studieren! Ich habe Hamburg mit Mathe und Bio als Favoriten! Da ich allerdings später hauptsächlich in der Grundschule unterrichten möchte, befürchte ich, dass ich mit Bio vielleicht keine guten Chancen habe! Es gibt Bio ja nicht direckt als Grundschulfach, nur in Verbindung mit Sachunterricht! Da man in Hamburg aber kein Sachunterricht studieren kann, würd ich halt gern Bio studieren! Meint ihr ich könnte damit später Probleme bekommen?
    Da in einer Grundschule meistens jeder fast alles unterrichtet, ist es dann nicht eigentlich egal welche Fächer man studiert hat ;) ?


    Liebe Grüße

  • Ich habe in HH Mathe und Bio studiert und hätte ohne Probleme in einer GS anfangen können. Nach dem Ref zählt vor allem die Note.
    Während des Refs habe ich auch ein Fachseminar für Sachunterricht gemacht, während ich in der GS war, nach dem Wechsel in die Sek1 kam dann das FS Biologie. Bin mir aber nicht sicher, ob das heute auch noch so ist, bei mir ist es schon einige Jahre her.


    LG silja

Werbung