Thema Bewegung und Raum

  • Hallo,


    ich soll im Studium (Lehramt Grund- und Hauptschule) eine Hausarbeit über das Thema Bewegung und Raum schreiben und darüber, welches Potenzial Bewegung für die Schule hat (Was kann Bewegung in der Schule leistenß). Hab bisher nur leider nicht wirklich viel Literatur dazu gefunden. Hat jemand von euch vielleicht schon eimal etwas zu dem Thema gemacht und könnte mir weiterhelfen???
    Bin verzweifelt!! :(

  • Zitat

    annabel schrieb am 07.02.2007 17:41:
    Hallo,


    ich soll im Studium (Lehramt Grund- und Hauptschule) eine Hausarbeit über das Thema Bewegung und Raum schreiben und darüber, welches Potenzial Bewegung für die Schule hat (Was kann Bewegung in der Schule leistenß). Hab bisher nur leider nicht wirklich viel Literatur dazu gefunden.


    Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Hast Du mal in den Literaturdatenbanken (meinetwegen auch wikipedia oder google) mit dem Stichwort "Bewegte Schule" gesucht?


    Welche Literatur hast Du denn gefunden?


    LG, das_kaddl.

  • Hallo,


    erstmal danke für deine Antwort.
    Nach Literatur zur Bewegten Schule zu suchen war auch mein erster Gedanke und dazu habe ich auch voll viel gefunden. :)
    Mein Hauptproblem ist eigentlich auch die Literatur zum Bereich Bewegung und Raum ( hierbei solls um Bewegung allgemein gehen, nicht im Kontext der Bewegten Schule). Hierzu habe ich nur den Gestalkreis von Weizäcker gefunden :(


    LG Annabel

Werbung