Seminar Laupheim

  • Ist jemand von euch im Seminar in Laupheim? Oder kennt das jemand???


    Muss ehrlich sagen, dass ich etwas geschockt bin dort hinzukommen, denn das ist von mir über 100km weg. Ich weiß, dass ich von diesem Extremfall ausgehen musste, aber hoffen tut man immer.
    Vor allem da das jetzt ein riesiges Chaos ist! Bin erst vor ein paar Monaten mit meinem Freund zusammengezogen und habe natürlich da ein Haufen Geld für Möbel und sonstiges ausgegeben. Und jetzt muss ich dort unten auch ein Zimmer nehmen.
    Ich hab schon beim Oberschulamt angerufen und gefragt, was man da machen könnte. Ist übrigens auch ein anderer Schulamtsbezirk, wie der zu dem ich mich beworben habe.
    Der vom Oberschulamt meinte dann nur, dass ich einen Antrag stellen könnte, denn sie haben damit gar nix zu tun, sondern das macht das Kultusministerium!
    Ich hab zwar jetzt schon einen Brief aufgesetzt, aber noch nicht abgeschickt. Denn ich muss eine Ausfertigung an das Seminar schicken und meine Bedenken sind halt, dass wenn der Direktor das nachher liest und ich doch an das Seminar muss, ich vielleicht der Depp bin!


    Ich kann euch sagen, weiß gar nicht was ich machen soll!

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Hallo Tiggy02!
    Deinen Schock kann ich nachvollziehen, da ich vor 2 Jahren ebenfalls ungewünscht an dieses Seminar gekommen bin. Mein erster Gedanke war: Das mach ich nicht. War in einer ähnlichen Situation (Wohnung mit Freund...). Ich habe mich dann aber durchgerungen und nach ein paar blöden Wochen am Anfang war es eigentlich klasse und ich bin im nachhinein froh, dass ich es gemacht habe. Das Seminar ist in Ordnung, gibt sicher schlimmere und ich habe viele nette Leute kennen gelernt. Einen Rat geben kann ich dir nicht, aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich hingegangen bin. Inzwischen bin ich fertig und habe gkeich eine Stelle bei mir zuhause bekommen. Meiner Beziehung hat es auch nicht geschadet - im Gegenteil (nun glücklich verheiratet :D ).
    Bin übrigens über das Wochenende sehr oft nach Hause gefahren und habe mich dort bestens vom Stress erholt. Also alles halb so wild.
    LG und berichte mal, wie es weiter geht!

  • Hoppla, noch was vergessen - schick den Brief ab, wenn du wirklich nicht hinwillst. Selbst wenn du dann doch in Laupheim landest, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Seminarleiter das irgendwie negativ für dich auslegt...
    Übrigens treffen sich in Laupheim so einige, die nicht dort hinwollen - geteiltes Leid ist halbes Leid

Werbung