Seminarort Bielefeld

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie groß meine Chancen sind, einen Referendariatsplatz in Bielefeld zu bekommen? Ich habe die Fächerkombination Deutsch / Sowi bzw. Politik für Sek. 1 (GHRGe). Ist Bielefeld beliebt? Gibt es dafür viele Bewerbungen?
    Wenn ich in eineandere Stadt komme, müßte ich auf jeden Fall umziehen und ich kann mir nicht mehr vorstellen, eine Wochenendbeziehung bzw. dann Wochenendehe zu führen. Aber drei Sozialpunkte für´s verheiratet sein sind ja nicht wirklich viel...

  • Hallo Finchen,


    Bielefeld ist schon sehr beliebt, wie eigentlich die meisten Uni-Städte. Aber 3 Sozialpunkte sind schon sehr viel mehr als die meisten anderen haben, also mach dir keine Sorgen. :)


    Nur Garantien wird es natürlich nie geben... wenn deine Fächer da zum Beispiel nicht eingerichtet werden hast du natürlich schlechte Karten... ;)


    Shada

  • Bei uns war Bielefeld das mit Abstand unbeliebteste Seminar
    aber wie auch immer... mit drei Sozialpunkten hast du sehr gute Chancen die Stadt zu bekommen, in die du möchtest. ich habe mit zwei Sozialpunkten Düsseldorf bekommen, das neben Köln sehr beliebt ist...


    Viel Erfolg, mach dir nicht zu viele Sorgen - das klappt schon :)

  • Euer Wort in Gottes Ohr...! Danke aber erst mal für die Antworten! Für weitere Infos zu dem Bilfelder Seminar bin ich natürlich dankbar ;)
    Schade, daß ich kein Mandat habe. Das bringt 12 Sozialpunkte. Ist man als Schöffe auch Mandatsträger? Weiß das zufällig jemand? Ich habe nämlich eine Bewerbung als Jugendschöffe laufen...

Werbung