München - Hilfe völlig ahnungslos

  • Hallo liebe Bayern und "Zugroaste"!


    Ich weiß, dass es schon mal einen Thread über München gab, aber wie geht es in den Münchner Seminaren so zu?
    Fange am 12. 09. mit Ref. in der Grundschule an, hab aber immer noch nicht erfahren wo!!!
    Und auch nicht in welchem Seminar, oder wo überhaupt ein Seminar ist oder ob es verschiedene Seminare gibt und überhaupt!
    Fühle mich ziemlich in der Luft, denn immerhin ist es nur noch eine Woche bis Beginn 8o


    Wer weiß was über München, z.B. wann die Bescheid sagen, wo die Seminare stattfinden, wie die so sind ....... ?(


    Bin über jede Info dankbar! :D

  • Hallo liebe Johanne,


    mir geht es genau wie Dir: wohne in München, fange am 13. September in einer Grundschuile an und habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Ich habe allerdings gestern mal wieder beim Schulamt angerufen und weiß jetzt wenigstens die Schule. Aber wo und wann ich mich am 12. zur Vereidugung einfinden soll? - Keine Ahnung! Seminar? Keine Ahnung!
    Hast Du auch in München studiert? Welches U-Fach hattest Du denn? ich Bio.
    Ich werde gleich mal wieder in den Briefkasten schauen...
    Vielleicht treffen wir uns ja im Seminar?


    LG
    gudsek

  • Hallo gudsek,


    ja, ich hab auch in München studiert! Allerdings ist das schon etwas her :D Ich hab nämlich noch den Magister drangehängt und dann eine Tochter bekommen. Aber jetzt gehts wieder weiter!
    Mein Hauptfach ist Deutsch! Bio hatte ich als Didaktikfach.
    Wäre ja lustig, wenn man sich im Seminar trifft! Aber da gibts in München wahrscheinlich mehrere???
    Am Samstag war doch tatsächlich der Brief im Briefkasten!!!
    Kaum zu glauben, eine Woche vor Unterrichtsbeginn schon! ;)
    Musst du auch schon am 12. in deiner Schule sein? Falls du das mittlerweile weißt?

  • Hallo Johanne,


    ich hab auch ein Kind, mein Sohn kommt allerdings schon in die 3. Klasse... :D


    Bei mir war der Brief auch am Samstag im Briefkasten - aber vom Seminar weiß ich immer noch nichts. An welche Schule kommst Du denn?


    Ich hab mit der Direktorin einen Termin für Mittwoch ausgemacht - da werde ich mich bei Ihr vorstellen und schon mal die Schule anschauen, aúßerdem schon mal die Strecke mit dem Radl abklappern und sehen, wie lang ich dafür brauche.


    Am 12. soll ich dann offiziell um 9 Uhr da sein und um 14 Uhr ist im Schulamt die vereidigung - für Dich auch?


    Was machst Du denn immer mit Deinem Kind so früh morgens? Ich hab da ein wirkliches Problem und muß noch die ultimative Lösung finden...


    LG
    gudsek

    Alles wird gut!

    Einmal editiert, zuletzt von gudsek ()

  • Hallo gudsek,


    das finde ich ja lustig! Ich soll auch um 14 Uhr zur Vereidigung kommen!!! Dann treffen wir uns dort!


    Tja Morgens find ich das auch ziemlich problematisch, v.a. da meine Tochter (2 dreiviertel Jahre alt) ein ziemlicher Langschläfer ist, also gut und gerne bis um 9 Uhr schläft! Ich hab ewig hin und her überlegt und jetzt das Glück gehabt bei uns im Haus billig ein Zimmer für ein Au Pair Mädchen mieten zu können. ;) Ist aber trotzdem nicht ganz unproblematisch.


    PS:
    Vielleicht sollten wir uns mal direkt mailen?

Werbung