Bensheim (Hessen)

  • Hallo,


    wer kennt (oder ist) am Seminar Bensheim (z.B. mit den Faechern Franz. und Engl.)? Ist es zu empfehlen? Wie ist der Ort?


    Gruesse von Laura

    • Offizieller Beitrag

    Der Ort ist okay. Nette Feste wie Winzerfest und so, bei denen viel los ist. Da mein Freund nicht so weit weg wohnt, lohtn sich da auch mal ein Ausflug von Heidelberg aus. Wie das Seminar ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich gerade noch am 1. Staatsexamen in Heidelberg am basteln bin :)


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Huhu,


    habe mich für Mai in Bensheim beworben und hoffe auch sehr darauf genommen zu werden, da ich mit meinem Freund zusammen ziehen will.


    Bensheim liegt landschaftlich sehr schön und du bist schnell in Heidelberg, Mannheim und Darmstadt.... (20 min...)


    Ausserdem gibt es dort ganz nette Wohnungen zu einem relativ günstigen Preis (nicht so wie in Frankfurt....)



    Liebe Grüße


    Jezabel

    Lernen
    ist herausfinden, was du bereits weißt.
    Handeln
    ist zeigen, dass du es weißt.
    Lehren
    ist andere wissen lassen, dass sie es genauso gut wissen wie du selbst.
    (Richard Bach, Illusionen)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habt ihrs geschafft: nachdem ich festgestellt hatte, daß Bensheim auch eine Möglichkeit wäre, hab ich mich entschieden, mich auf den 01.08. zu bewerben, was laut den Angaben der Internet-Seite ja noch bis Anfang April möglich ist.


    Und Bensheim liegt nicht nur ganz schön, so häßlich finde ich den Ort wirklich nicht. Und den Berg rauf kann man auch sehr nett spazieren gehen und im Winter zur Not auch Skifahren :)


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Dalyna:
    Hast Du Dich beworben? Hast Du nen Platz bekommen? Ich bin jetzt seit Mai in Bensheim und bis jetzt fühle ich mich richtig wohl - sowohl im Ort, im Studienseminar UND der Schule


    Wäre ja lustig wenn wir uns nach den Ferien über den Weg laufen...
    Alles Liebe


    Jez

    Lernen
    ist herausfinden, was du bereits weißt.
    Handeln
    ist zeigen, dass du es weißt.
    Lehren
    ist andere wissen lassen, dass sie es genauso gut wissen wie du selbst.
    (Richard Bach, Illusionen)

  • Ich würde auch soo gerne zu Euch nach Bensheim!! Finde die Bergstraße toll, und mein Freund wohnt da. Nur leider gibt es meine Fächer Sport und Spanisch da nicht!! :( Also, bei Sport habe ich widersprüchliche Angaben bekommen (gibt es nun Sport oder nicht ?( ) In Darmstadt, was ja noch am nahesten wäre, auch kein Spanisch. Oh mann, es gibt da so viele Schulen, die Spanisch anbieten, warum werden die Lehrer dafür nicht ausgebildet?!? X(


    *schnief

Werbung