Grundschul-Wörterbuch vom Jandorf-Verlag - was ist an der bayerischen Ausgabe anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundschul-Wörterbuch vom Jandorf-Verlag - was ist an der bayerischen Ausgabe anders?

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir ja jemand helfen...

      An unserer Schule verwenden wir in allen Klassen das Grundschul-Wörterbuch vom Jandorf-Verlag, das unsere Schüler auch anschaffen müssen.
      Nun gibt es neuerdings auch eine bayerische Ausgabe. Allerdings wird mir durch die Beschreibung nicht klar, was da der Unterschied ist. Einige Kinder besitzen ja bereits die "alte" Ausgabe von Geschwisterkindern, ... diese sollen die Wörterbücher natürlich weiter nutzen können.
      Da stellt sich halt die Frage, ob man die beiden Ausgaben parallel im Unterricht nutzen kann oder ob wir auf jeden Fall dann doch die "allgemeine" Ausgabe für alle bestellen sollen.

      Vielleicht kennt ja jemand beide Wörterbücher und kann mir etwas dazu sagen. Vielen Dank schon mal!

      Liebe Grüße

      Beitrag von keckks ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().