Seminar Hagen

  • Hallo!


    Ich interessiere mich für das Studienseminar Hagen! Ich studiere die Fächer Deutsch, Mathe, kath. Religion und wüsste gerne, welche Erfahrungen ihr in Hagen gemacht habt!!! Wie stehen die Chancen dort einen Platz zu bekommen? Könnt ihr das Seminar empfehlen? Mich interessiert einfach alles!!!!


    Liebe Grüße, Ena

  • Liebe Ena,
    ich bin seit Februar in Hagen und kann nur sagen, dass ich es bis jetzt sehr angenehm finde. Nette Leute, Seminarleiter auch okay, meine Schule ist super.
    Soweit ich es bis jetzt mitgekriegt habe, hat das Seminar auch allgemein einen guten Ruf.
    Was Du allerdings auf jeden Fall bedenken solltest, ist die Tatsache, dass Hagen ein Flächenseminar ist. Das bedeutet, die Seminarschulen liegen u.a. auch in Plettenberg, Altena, Meinerzhagen. Wir durften uns aber Schulen wünschen und einen meiner Wünsche habe ich auch gekriegt.
    Hagen war hingegen keiner meiner 4 Ortswünsche, daraus folgere ich einfach mal: wenn sie dort Leute hinschicken, die es nicht wollten, ist dort wohl genügend Platz für die "Willigen"... Wie es mit Deinen Fächern ist, weiß ich natürlich nicht.
    Ein Auto zu haben, ist auf jeden Fall hier sehr empfehlenswert. Wir besuchen uns gegenseitig zu Hospitationen u.ä. in den jeweiligen SChulen und da kann es schon vorkommen, dass Du an einem Tag um 8 in Altena sein musst, am nächsten Tag um halb acht in Lüdenscheid.
    So - das war ziemlich viel und etwas durcheinander. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig. Ich finde, Hagen ist eine gute Wahl!
    LG
    Doro

  • Hallo nochmal,
    hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du GHR gemacht hast. Bin an einem anderen Seminar, als Du es dann ggf. wärst. Ich denke aber, dass die meisten Infos trotzdem auch auf Dich zutreffen.
    D

Werbung