Mal wieder: Zeit im Ref. (GS)

  • edit: Antworten bitte aus dem ganzen NRW, da aus Dortmund scheinbar nicht so viele hier sind;)


    Gibt es hier Referendare aus Dortmund (GS)? Wann und zu welchen Zeiten sind dort die Seminartage? Ist Schule eigentlich jeden Tag von 8 bis 13 Uhr oder fängt man auch mal später an/kann eher gehen?
    Danke für eure Antworten.

  • Hallo Loreley,
    zu dem Seminar in Dortmund kann ich dir nichts sagen.
    Bei mir in der Schule war das so, dass ich ganz unterschiedlich gekommen und gegangen bin. Normalerweise hast du 12 Stunden in der Schule. Der Schulleiter oder deine Mentoren erstellen mit dir einen Stundenplan, an den du dich dann hälst. Bei mir war es allerdings auch oft so, dass ich meine Mentoren oder auch andere Lehrer vertreten habe und deswegen länger in der Schule war. Wenn du UB´s vorbereiten musst, schiebst du sicher auch so manche Stunde mehr.


    Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.
    Liebe Grüße
    sylvie

Werbung