Beiträge von tantesylvie

    Hallo ,
    vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute noch mit dem Therapeuten des Kindes gesprochen. Es soll jetzt eine medikamentöse Therapie begonnen werden. Ich hoffe, dass das hilft, denn so wie es im Moment ist, kann es nicht weitergehen. Einen Verhaltenskalender haben wir schon ausprobiert. Leider hat das nicht so viel gebracht. Man hat wirklich den Eindruck, dass der Junge sein Verhalten nicht steuern kann.
    Ich setze meine Hoffnung nun auf die medikamentöse und die Psychothearpie, die bald beginnen soll.



    Gruß
    sylvie

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mir einfach mal ein paar Dinge von der Seele schreiben und hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Ich habe seit Sommer ein 3. Schuljahr. Ein Kind aus dieser Klasse hat ADHS. Am Anfang konnte ich das noch ganz gut handhaben, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Er sitzt keine Sekunde still, ist aggressiv, arbeitet nicht und macht oft laute GEräusche, so dass an normalen Unterricht nicht zu denken ist. Ich rufe die Mutter fast täglich an und drängle, dass etwas passieren muss. Habt ihr vielleicht noche in paar nützliche Tipps, was man bei solchen Kindern beachten muss?.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    sylvie

    Hallo Kagir,
    ich habe meine Examensarbeit über Leseförderung durch INternetrescherche geschrieben. War richtig gut und dabei ist auch eine gute NOte rausgekommen.
    Wenn du nähere INfos willst, schreib mir eine PN.


    Liebe Grüße


    sylvie

    Hallo allereits,
    ich hab schon einmal in den threads nachgesehen, aber nichts gefunden,was mir wirklich hilft. Ich muss ein pädagogischen Gutachten schreiben. Hat das hier schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich habe irgendwie das GEfühl, ich müsste viel mehr schreiben. Wäre toll, wenn ihr mich anschreibt.
    Danke
    Sylvie

    Über Liste eine Stelle zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich. Man kann also nicht davon ausgehen, dass man auf jeden Fall eine Stelle bekommt. Aber mal ganz ehrlich, in der heutigen Zeit gibt es kaum einen Beruf, bei dem du sicher eine Stelle bekommst. VOn daher würde ich wirklich sagen, mach das, was dir auch liegt und häng dich rein.

    Ich glaube, ich würde es auch erstmal nicht erwähnen. Ich meine heterosexuelle Leute sagen das ja auch nicht gleich. Es geht erstmal niemanden etwas an. Vor allen Dingen hat das nichts mit deinen Fähigkeiten als Lehrer zu tun. Sprite hat schon Recht. Etablier dich und vertrau es Menschen an, denen du vertraust. Es ist schon trauig, dass man sich darüber solche Gedanken machen muss, aber ich fürchte wirklich tolerant sind die wenigsten Menschen.


    WÜnsche dir viel Glück beim Start.


    Liebe Grüße
    sylvie

    Hallo Floness,
    als ich mich für das Lehramtsstudium entschieden habe, sagte man mir in der ersten Vorlesung in der Uni, ich sollte mir einen anderen Beruf suchen, es gäbe keine Chance da jemals einen Job zu bekommen. Ich habe es trotzdem studiert und habe seit Sommer eine feste Stelle.
    Man kann vorher nicht wissen wie sich die Situation auf dem Lehrermarkt entwickelt. Wenn du wirklich Lehrer werden möchtest, geh das Risiko ein. Im MOment werden Lehrer gesucht. Überall muss Unterricht ausfallen, weil nicht genug Lehrer da sind.
    Ich denke bis du mit allem fertig bist, sieht es wieder anders aus, aber wie genau kann man einfach nicht sagen.
    Ich würde schon Fächer wählen, die gesucht werden. Denn die Leute werden einfach eher eingestellt.
    Ich hoffe du findest für dich einen Weg.


    Liebe Grüße Sylvie

    Hallo allerseits,
    ich habe im Sommer ein drittes Schuljahr übernommen. Am Donnerstag habe ich ein Diktat geschrieben. Das Diktat an sich war unbekannt. Wir haben allerdings Lernwörter bis zum Erbrechen gelernt. Leider ist das total schlecht ausgefallen. Über die Hälfte war ungenügend und mangelhaft, wobei ungenügend überwog. Was mache ich nur mit den Kids? Ich finde es total blöd, das Diktat mit nach Hause zu geben, denn dann üben die einen es total und die anderen, bei denen einfach niemand da ist, passiert gar nichts.
    Was würdet ihr machen? Für alle Ideen und Tipps bin ich dankbar.


    Liebe Grüße
    sylvie

Werbung