Seminarort Eschweiler

  • Ja, und ich weiß, dass es in den Sommerferien nach Jülich umzieht. Es wird dort unter einem Dach mit Jülich Sek 2+1 untergebracht, bleibt aber weitgehend selbstständig. Ich selbst bin nicht da, aber mehrere Bekannte von mir. Ich glaube, sie sind insgesamt ganz zufrieden. Dass mal ein Fachleiter komisch ist, gibt es denke ich an jedem Seminar, aber insgesamt jammern sie zumindest nicht.
    Gruß Delphine

  • @ Delphine:
    Danke für die Info. :)
    Weißt du warum das Lehrerseminar von Eschweiler nach Jülich umzieht?


    Ich habe überlegt wenn ich dort (Eschweiler oder Jülich) ins Lehrerseminar komme, nach Aachen zu ziehen...kennst du noch andere Referendare (Sek I), die das so gemacht haben?

  • Ich glaube (!!!), aus Platzgründen oder um eine Sekretariatsstelle zu sparen oder so... Jülich Sek. 2 soll ziemlich furchtbar sein (weiß ich aber auch nicht aus erster Hand), aber das betrifft dich ja zum Glück nicht, da das andere Fachleiter sind... Alle, "Eschweiler", die ich kenne, wohnen in Köln (3), Düren (1) oder Aachen (1). Pendeln muss man sowieso, da die Schule ja eigentlich in diesen großräumigen Landbezirken fast nie mit dem Seminarort übereinstimmt und Aachen ist bestimmt keine schlechte Ausgangsposition - besser als Köln und wie du siehst kenne ich auch da viele.

  • Hallo,


    Eschweiler bzw. Jülich ist wirklich okay. Nach Aachen zu ziehen ist schon nicht schlecht, allerdings kann deine Schule auch in Düren liegen.


    Solltest du Fragen zum Seminar haben, lass es mich wissen. :)

Werbung