Zeugnisausgabe in der Grundschule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeugnisausgabe in der Grundschule

      Hallo an alle,
      ich bin "Quereinsteigerin" vom Gym und habe am Freitag meine erste Halbjahres-Info-Ausgabe in der Grundschule mit meiner 3. Klasse. Wie gestaltet ihr die Zeugnisausgabe so?
      Wir haben reichlich 90 Minuten zur Verfügung.
      Ich hatte an einen Selbsteinschätzungsbogen gedacht im Hinblick auf die Kopfnoten. Oder eine kurze Halbjahresreflexion im Sitzkreis im Sinne von "Das nehme ich mit ins 2. HJ" und "Das lass ich hier".
      Und Urkunden für die Kinder mit den meisten Fleißpunkten möchte ich verleihen...
      Dann kommen die Kinde nach vorn und nehmen ihr Zeugnis entgegen. Sagt ihr dann bei jedem noch etwas dazu?

      Mich würde eure Ideen und Rituale zur Zeugnisausgabe interessieren. :)