Zertifikatskurse in NRW - Gefahr für das fachliche Niveau?

  • In dem System darf ich nie Schulleiter werden. Da wäre mir das Hemd näher als die Hose und ich würde an erster Stelle mal meinen eigenen Bedarf decken, bevor an Abordnungen überhaupt zu denken ist.

    Du meinst, das entscheidet der abgebende Schulleiter ganz allein?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Da kann man noch so sehr mit "wo man landet" argumentieren. Das System ist einfach eine Strafe, egal welche Schule daran teilnimmt.

    Man muss ich schon zu wehren wissen. Ist besser als jammern.

    Haben Sie das Spielchen schon einmal mitgemacht?

    Ja. Die beiden Stundenplaner haben dann mal miteinander telefoniert und passende Zeitfenster geklärt. An der Abordnungsschule war ich nie auf einer Lehrerkonferenz, weil Termine an der Stammschule dagegen sprachen. Mümdliche Mitteilung an der stellvertretenden SL bei Begegnung auf dem Flur reichte aus.


    Dafür habe ich nette Kollegen kennengelernt, interessante Erfahrungen gemacht und fachlich noch etwas gelernt. Wenn es mir gegangen wäre, häte man das fortsetzen können. War 'ne schöne Zeit.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

Werbung