Verbeamtung mit chronischer Krankheit?

  • @Strucki
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das neu ist, dass man in NRW vor dem Ref nicht zum Amtsarzt muss. Bei mir (Primarstufe seit Februar 2002) und einer Freunden (Sek1 ebenfalls seit FEbruar 02) war es auf jeden Fall so.
    Die TBC-Röntgerei habe ich trotzdem hinter mir, weil man das bei uns vor dem ersten Praktikum im Studium mache musste (diesen Wisch hat dann allerding nie jemand zu sehen verlangt). Etwas komisch fand ich allerdings, dass man das zwar vor dem ersten Praktikum machen musste, es dann allerdings für die ganzen nächsten Jahre gültig war - da kann man es doch eigentlich fast gleich lassen, weil man sich schließlich in den Jahren danach genau so gut anstecken könnte... ?(
    LG
    RR<br>

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hi Melosine,


    wünsche dir auch viel Glück! Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als den Besuch beim Amtsarzt abzuwarten.


    Gruß,


    Cat<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    hab die Amtsärztin überlebt! Aber die hat mich echt auf Herz und Nieren geprüft...Für meine Schilddrüse hat sie sich leider sehr interessiert, obwohl ich von anderen gehört hatte, dass sie diese Krankheit oft abtun. Naja, sie meinte dass ich für die spätere Verbeamtung ein Verlaufsprotokoll der SD-Werte, usw. besorgen müsste - das wird nochmal eine schöne Rennerei. Für's Ref reichte es so. Allerdings war sie auch nicht unbedingt die begnadete Ärztin vor dem Herrn, da ich z.B. nichts über meine Skoliose und den Beckenschiefstand (Gott, eine körperliches Wrack :rolleyes: ) gesagt hab und sie es bei ihrer sehr eingehenden Untersuchung auch nicht festgestellt hat. Damit meine ich nicht, dass man unbedingt etwas verschweigen soll, aber da ich wegen der Wirbelsäule eigentlich auch nicht behandelt wurde, weiß ich erstmal von nix. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man für die Ref-Einstellung noch mal ein Auge zudrückt und dass man hoffen darf, bei der Verbeamtung an einen anderen Arzt zu geraten ;) . Ich war ja schon mal beim Amtsarzt und hatte da ein sehr nettes, dickes Exemplar erwischt, der mich einfach nur fragte, was er auf die Krankmeldung schreiben soll. Offensichtlich gibt es da große Unterschiede.
    Cat, warst Du mittlerweile auch beim AA? Wenn nicht: weiter die Daumen gedrückt!
    LG, Melosine<br>

  • Hallöchen,


    super, dass das bei Dir geklappt hat. Ins Ref bin ich auch problemlos gekommen, da ich von der ganzen Sache noch nichts wusste. Aber im Januar wird's ernst, sofern ich denn überhaupt eine Stelle bekomme. Man muss ja vor der Verbeamtung auf Probe und dann nochmal vor der auf Lebenszeit zum AA, soweit ich weiß. Die AA, bei der ich das letzte Mal war, ist eine ziemliche Zicke. Hat 'ner Freundin von mir Stress gemacht, weil diese Übergewicht hat (ca. 15 Kilo). Sie hat gemeint, bis zur Verbeamtung auf Lebenszeit muss das runter sein.
    Was sagt die dann erst, wenn ich komme? X(


    Na ja, wenigstens hat's bei Dir geklappt. Ist ja auch erfreulich, mal was Positives zu lesen.


    Gruß,


    Cat<br>

Werbung