Listenverfahren Hessen + Niedersachsen

  • Dass würde mich auch interessieren!!!! (in meinem Fall Niedersachsen).
    Gibt es dort überhaupt Stellen, die vergeben werden?
    Hier in NRW ist es nämlich so besch...wie erwartet. Im ganzen Regierungsberzirk EINE STelle, auf die ich mich bewerben könnte und die übrigen fünf oder sechs liegen am anderen Ende von NRW - ich bräuchte da jetzt mal einen kotzenden Smiley -
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hi Ronja!


    Mir gehts genauso! Für meinen Regierungsbezirk in dem ich vorrangig suche ist dieses Mal auch nichts dabei.
    Bin deswegen auch etwas gefrustet. Allerdings wechselt das von Ausschreibung zu Ausschreibung mit den Orten. Also, es kann sein, dass beim nächsten Mal in deiner Region was dabei ist.


    Ich mache jetzt erstmal bis Ende Januar meine Vertretungsstelle. Dann mal sehen, ob ich direkt ne neue Vertretungsstelle bekommen. Sieht ja auch nicht so gut aus.
    Habe für mich aber die Entscheidung getroffen, lieber eine Zeit Vertretungsstellen zu machen als komplett in die Ferne zu ziehen bzw. an eine Hauptschule zu gehen.
    Das ist für mich keine Alternative.


    Falls das für dich mit der HS interessant ist, kann ich dir nur dazu raten. Alle Leute aus meiner Ref.zeit haben etwas an der Hauptschule bekommen, sofern sie dahin wollten.


    Also:
    Den Kopf nicht hängen lassen. Bei der nächsten Ausschreibung ist auch bestimmt was für dich dabei!


    Tröstende Grüße,


    Fabula

    • Offizieller Beitrag

    Kann in die Stimmung der NRWler nur einstimmen. Für meinen Bereich ist auch nix dabei. Da bei den letzten Ausschreibungsrunden aber jeweils ein anderer Regierungsbezirk besonders stark vertreten war, hoffe ich einfach, dass nächstes Jahr D'dorf mal wieder dran ist.


    Ich bin eigentlich froh, jetzt keine Bewerbungen schreiben zu müssen, weil mein Vertrag noch bis nächsten September geht und ich meine Klasse gerne auch noch ins vierte Schuljahr führen würde. Ich kann sowieso nicht mehr verbeamtet werden, finde es aber interessant die Entwicklung in anderen Bundesländern zu verfolgen. Haben wir eigentlich jemanden aus Rheinland-Pfalz im Forum? Das hat mich mal sehr interessiert.


    strucki

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung