Klage in Niedersachsen für Einstellung zw. 2011 und 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klage in Niedersachsen für Einstellung zw. 2011 und 2016

      Hallo,
      alle, die zwischen 2011 und 2016 in Niedersachsen verbeamtet wurden, müssen/müssten einen Bescheid über eine Günstigkeitsprüfung nach §72 NBesG erhalten. Dieser ist in meinen Augen falsch und ich habe dagegen geklagt. Bin auch nicht der einzige...

      Gibt es hier noch jemanden, der im entsprechenden Zeitraum eingestellt wurde? Falls ja, bitte melden!
    • Ja genau. Im Speziellen geht es um den rückwirkenden Wegfall der Erfahrungsstufe 3 bei A13-Besoldung (vgl. Anlage 5 NBesG).
      Genauere Erklärungen gibt‘s in einem anderen Forum. Wen es interessiert: googeln. Ich dachte nur, dass ich es hier auch mal anspreche, da vor allem Lehrerinnen und Lehrer von der Sachlage betroffen sind...