Refanfang......

  • Hi, alle miteinander!


    Heute hat ja, zumindest in NRW, das Referendariat angefangen - vieleicht ist ja auch der/die eine(r) andere von Euch heute gestartet?
    Wie ist es Euch ergangen? Ich könnte grade (Laaaanger formularreicher Seminartag und noch eine letzte Klausur für's Erweiterungsfach an der Uni) vor Müdigkeit vom Stuhl fallen - wenn ich nicht so nervös und aufgedreht wär'; und morgen geht's an die Schule......
    Allen Neu-Refs einen guten Start und viel Spaß!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • *wahhh*


    Gerade fällt mir ein, dass ich genau vor 5 Jahren im Seminar vereidigt wurde!
    Echt, ist das schon so lange her? Ich glaube es kaum!!!


    Und ob du es glaubst oder nicht, ICH VERMISSE ES


    Nein, nicht unbedingt den Stress und auch nicht unbedingt das Seminar, aber die Schule und die Kinder und überhaupt!!!


    Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Spaß!!!


    Petra

  • Viel Glück und viel Spaß, Carla!
    Ich habe gerade die Rollen vertauscht... war heute zum ersten mal als "Studienrat" an meiner neuen Schule; morgen kommen dann unsere neuen Refis, die werden auch aufgeregt sein... genau wie ich heute. Ich find's aber ganz günstig, denn da kann ich mich gleich der Führung durch die Gebäude usw. anschließen und es gibt ein paar mehr junge Gesichter.
    Grüße,
    JJ

  • Hi Carla,
    habe heute auch angefangen - war alles sehr relaxed und cool, HS-Leiterin und die anderen Leute scheinen o.k. zu sein, wir sind heute abend schon bierchen trinken gegangen, also bleib mal ganz locker, kein grund um aufgeregt zu sein!!

  • Ich hab auch grad angefangen, hatte heute den ersten Tag in der Schule - und bin gleich mit in die Zeugniskonferenz gerutscht. War aber ganz nett, da ich so gleich mal alle Gesichter auf einmal gesehen hab. Es haben sich auch fast alle gleich vorgestellt - oje oje, die meisten Namen weiß ich trotzdem nicht mehr, aber das wird sich sicher noch ergeben.


    Bin jedenfalls im Großen und Ganzen zufrieden und wünsche euch auch einen guten Start!


    LG
    Britta

  • Hallihallo,


    auch ich kann mich -nach 2 wochen ohne internet- mal wieder melden. und ich muss sagen, dass ich bisher auch mit allem zufrieden bin. wer weiß, wie es weiter geht...


    nur die aussagen einiger lehrer und seminarleiter haben mich dann doch etwas beunruhigt... a la: "das wird ihre schlimmste zeit" " sie werden das studium noch vermissen", dass die mir nciht sofort ne kur verschrieben haben, war alles.


    aber abwarten und positiv an die sache rangehen!
    drück allen die daumen!
    meike24

Werbung