Deckblatt fürs 2.Staatsexamen?

  • Gerade hab ich meine Unterrichtsentwürfe ausgedruckt... und jetzt fehlt nur noch das Deckblatt.
    Aber was kommt da alles drauf??? ?(
    Könnt ihr mir helfen?
    Gruss Fabi
    P.S. Daaanke :)

  • Und noch was... (sooorrryyy).
    Häng ich bei den Entwrüfen auch so eine Erklärung an, dass ich alles selbstständig gemacht habe, bzw. die Quellen benannt sind??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabienne,
    bei uns gabs damals das Deckblatt als Vordruck im Sekretariat- musste man nur noch ausfüllen.
    Und ja, wir müssten eine solche Erklärung abgeben.
    Liebe Grüße, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hallo Fabienne,


    bei uns war das Deckblatt auch vom Stud.seminar inhaltlich vorgegeben. Es lag als Infoblatt bei den Prüf.unterlagen dabei, aber man musste es schon nochmal selbst gestalten.


    Und zwar sollte bei uns folgendes drauf:


    Entwurf der Prüfungslehrprobe zur Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt an .....


    Schule:
    Klasse:
    Raum:
    Datum:
    Zeit: .... Stunde (..... Uhr)
    Fach:


    vorgelegt von Lehramtsreferendar/in:



    Thema der Unterrichtseinheit:


    Thema der Unterrichtsstunde:


    Lernziel der Stunde:


    Für die Lehrproben mussten wir diese Erklärung nicht abgeben, aber wenn du dir unsicher bist, dann mach's lieber. Schaden wird's nicht.


    LG, Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Wir mussten die ERklärung abgeben. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Du bist ja in BA-WÜ. Da musst du es machen! Habe es letztes Jahr gemacht und kenne jetzt einige ReferendarInnen, deren Lehrproben ich Korrektur lese und der Anhang ist immer dabei. Hier der vorgegebene Text:


    "Ich versichere, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig und nur mit den angegebenen Hilfsmitteln angefertigt habe und dass ich alle Stellen, die dem Wortlaut oder dem Sinn nach anderen Werken, auch elektronischen Medien, entnommen sind, durch Angabe der Quellen als Entlehnung kenntlich gemacht habe."


    Gruß Annette

  • Daaanke schöööön :)
    Ok, dann bin ich jetzt fertig und kann jetzt dem morgigen Tag entgegen bibbern.... 8o
    Grüssle,
    Fabi

  • Viel Glück!

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung