Wie stark ist der Andrang auf Seminarschulen Hösbach und Höchberg?

  • Hallo,
    will nächstes Jahr im September ins Referendariat und unbedingt nach Höchberg oder Hösbach. Wie stark ist der Andrang dort? Kennt sich da jemand vielleicht aus von euch?
    Danke
    Sonja

  • Sorry, bins erste Mal hier und hab nicht gesehen, dass es da ja noch nen extra Seminarschuleordner gibt.

  • Bei uns in Niedersachsen ist es so, dass man erst die Seminarzuweisung erhält und sich danach auf die Suche nach einer Schule machen kann (sodass sie einen Ref., nämlich genau Dich, anfordert) bzw. eine zugewiesen kriegt.
    Wenn die Vergabepraxis in Bayern auch so ausschaut (ich nehme mal an, dass Hösbach/Höchberg in Bayern liegen), sollte die bange Frage eher lauten:
    "Wie hoch ist der Andrang auf Seminar xy" (weiß grad nicht, wo Hösbach liegt). Also, wenn Du Deinen Bescheid hast, dass Du in das Seminar kommst, in dessen Einzugsbereich Hösbach/Höchberg liegen, renne zu der Schule und lasse sie Dich anfordern! ;)


    Ich bekam ein Seminar in Nds zugeteilt, was mir gar nicht passte (hatte schon eine "Wunschschule" im Blick), stellte auch den Antrag auf Versetzung in benachbartes Seminar (in dem meine Wunschschule lag), aber hat nicht geklappt. Inzwischen bin ich relativ zufrieden hier. Soll heißen: auch wenn Du nicht an Deinen Wunschschul/seminarort kommst, kann das Ref. ok sein. Nette Schulen gibt's überall!


    Viele Grüße,
    das_kaddl

Werbung