VOBASOF - bleibt Beamtenstatus erhalten?

  • Hallo zusammen,


    ich werde ab Sommer an der VOBASOF Maßnahme teilnehmen.


    Seit zehn Jahren bin ich im Schuldienst und ich bin verbeamtet auf Lebenszeit.


    Bin ich nach der VOBASOF Maßnahme dann wieder in einer Probezeit? Oder bin ich dann direkt wieder auf Lebenszeit verbeamtet?


    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor einer Woche an die offizielle Mail-Adresse des Landes NRW zum Thema geschrieben, aber ich habe keine Antwort erhalten.


    Danke und viele Grüße

    Myriel

  • Hallo! Du bist bereits fertiger Lehrer und verbeamtet. Deine erste Lehrbefähigung bleibt erhalten, die nimmt man dir nicht weg.

    Du machst lediglich eine Zusatzqualifikation, darfst dich bei Bestehen dann Sonderpädagoge nennen und wirst somit auch als solcher bezahlt (A 13). An der Verbeamtung ändert sich nichts.

    LG

Werbung