Aktuelles Bewerbungsverfahren BW- Informationen im Hinblick auf Schulschließungen

  • Hallo,

    sind die Zusagen vom RP Stuttgart nun eigentlich mittlerweile raus oder kann man noch hoffen, wenn man noch nichts gehört hat?

    LG

    Wenn du bislang noch nichts gehört hast, dann haben deine Schulen dich wohl zumindest nicht auf Platz 1 gesetzt, nachdem du es aber ja dennoch auf die Liste geschafft haben könntest kannst du natürlich noch hoffen. Wenn sagen wir Platz 1 und 2 deiner absoluten Wunschschule andere Stellen zusagen und du auf Platz 3 der Schulliste wärst, würdest du eben noch ein Einstellungsangebot erhalten. Das Listenverfahren beginnt erst am 20 Juni mit der Pärsentation der dann noch offenen Stellen in den Einstellungsbezirken, damit noch nicht versorgte Bewerber ggf. ihre Einstellungsbezirke in LEIN anpassen können, die Stellen selbst werden im Listenverfahren dann ja sogar erst im Juli vergeben, insofern kannst du noch bis ca. 2.Juniwoche hoffen auf die schulscharfen Bewerbungen. Ich drücke dir die Daumen! :rose:Was du versuchen könntest, wäre die Schulen bei denen du dich beworben hast anzurufen und nachzufragen, ob die Stelle auf die du dich beworben hast bereits besetzt wurde. Wenn die Stelle besetzt wurde und die Schulen das wissen dürfen sie dir das auch sagen, nur über deinen Listenrang dürfen sie dir offiziell zumindest nichts sagen im laufenden Bewerbungsverfahren (wobei viele SLen da doch zumindest Andeutungen machen, die sich lesen lassen).

    Sollte es gar nicht geklappt haben mit deinen schulscharfen Bewerbungen, dann schau dir im Juni nochmal in Ruhe an, wo es noch Stellen für das Listenverfahren gibt und realistisch (Mobilität und örtliche Flexibilität), aber so offen wie dir möglich Einstellungsbezirke anzugeben. Zumindest außerhalb der Sek.II und bei ausreichender örtlicher Flexibilität werden aktuell alle Bewerber eine Stelle finden können, auch ohne Mangelfach oder Bestnoten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung