Bewegungsmangel bei Jugendlichen

  • Liebe Lehrer(innen),


    Mein Name ist Merit und ich schreibe aktuell meine Masterarbeit im Rahmen meines Psychologiestudiums über den Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen.

    Hierzu habe ich einen Fragebogen mit dem Umfrage-Tool "lime survey" erstellt, welches es ermöglicht, den Fragebogen ganz einfach online und anonym zu bearbeiten.

    Die Idee hinter dem Fragebogen ist, dass Lehrer stellvertretend für die Schüler einige Fragen rund um das Thema Bewegung und deren Einflussfaktoren beantworten.

    Da in Studien festgestellt wurde, dass stellvertretende Befragungen durch die Eltern oftmals nicht dem tatsächlichen Bewegungsgrad der Kinder entsprachen, erhoffe ich mir eine objektive Einschätzung durch die Lehrer(innen). Die Bearbeitung dauert ca. 5 Minuten.


    Den Link zu meiner Umfrage finden Sie hier:


    https://www.pfh.de/umfragen/index.php/378678?lang=de

    Ich freue mich auf Ihre Unterstützung :-)


    Liebe Grüße, Merit

Werbung