Nur noch Kurzarbeitsgeld für tarifbeschäftigte Kollegen? (irgendwann)

  • Wir konkurrieren halt eher mit Ausbildungsberufen im Gehalt.

    Das stimmt doch einfach nicht und wird auch durch Wiederholung und Ironie nicht wahrer.


    Anstelle von gmx.de sieh‘ dir vielleicht mal diese Seite an:


    https://www.iwkoeln.de/presse/…er-verdient-wie-viel.html


    Das setzt du dein Nettogehalt ein und siehst, dass du als Lehrerin - je nach Status, Gruppe und Stufe - zwischen 50 und 90 % deiner Vergleichsgruppe (Vollzeit/Teilzeit, Haushaltsmitglieder) einkommenstechnisch hinter dir hast.


    Hier noch Zahlen zum super Verdienst in der Pflege: https://rp-online.de/politik/d…-krankenhaus_aid-33048713

  • Heißt also jeder verbeamtete Lehrer ist eigentlich ein High Performer, der dafür was er leistet unterbezahlt ist? Ich weiß, dass ist durchaus populistisch aber bei so einer Steilvorlage (?)


    Ich lasse das unkommentiert.


    Immer wieder lese ich, dass sich gewisse Lehrer auf ihr langes Fachstudium berufen. Ich muss immer wieder schmunzeln. Ich bin mir nicht sicher und frage vorsichtig nach.


    Jeder angestellte musste kein Fachstudium erbringen?


    Jeder der in der Wirtschaft ein Beamten vergleichbares Gehalt erhält musste kein Studium mit Bestnoten abschließen?


    Ich muss nicht noch erwähnen, dass jedes Studium unbezahlt ist?


    Das mit dem Refendariat, ok das lasse ich so stehen, weil es verständlich ist. Im Vergleich zur Wirtschaft ist das unüblich.


    Ich entschuldige mich für meine immer wiederkehrenden vom Inhalt gleichenden Beiträge aber ich lese von manchen hier immer wieder die verzerrtesten Ansichten die in ein Horn stoßen und ja das ärgert mich. Es ärgert mich, weil ein verbeamteter Lehrer weder in schlechten noch in guten Zeiten sich finanziell beklagen müsste. Das hat für mich immer einen Faden Beigeschmack, dass man über den Schwarzwald nicht hinaus blicken kann.


    Es ist dabei vollkommen! in Ordnung, dass man sich nicht zufrieden geben muss aber dann argumentiert es bitte mit reflektierten, umfassenden Argumenten.

Werbung