UB im BDU möglich (NRW)?

  • Hallihallo,


    weiß jemand von euch, ob man im eigenen BDU Unterrichtsbesuche halten kann (in NRW)? Oder ist es so, dass UBs nur im Ausbildungsunterricht stattfinden können? Letzteres scheint mir logischer, konnte aber noch keine Antwort finden.


    Viele Grüße,
    Leila

  • Nein, ich glaube mich zu erinnern, dass man die UBs auch im BdU machen kann - sonst hättest du ja nur drei Wochenstunden zur Auswahl, das wird ja selten klappen! Du kannst dann versuchen, es so zu organisieren, dass deine Mentorin in ihrem Unterricht vertreten wird, so dass sie beim UB dabei sein kann.


    Gruß
    Britta

  • Zitat

    Hallihallo,


    weiß jemand von euch, ob man im eigenen BDU Unterrichtsbesuche halten kann (in NRW)? Oder ist es so, dass UBs nur im Ausbildungsunterricht stattfinden können? Letzteres scheint mir logischer, konnte aber noch keine Antwort finden.


    Viele Grüße,
    Leila


    Klar kannst du UBs im BDU machen, bei mir wurde das sogar als sehr positiv angesehen, weil man die Selbstständigkeit in Planung, Einschätzung der Lerngruppe und Umsetzung der U-Inhalte viel besser unter Beweis stellen kann.

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Danke für eure Antworten!


    Dann werde ich gleich mal loslegen mit der Planung für´s neue Schuljahr. Obwohl ich mich soo schwer aufraffen kann...aber das Thema hatten wir ja auch schon


    Grüße Leila

  • Hi,


    du kannst sogar deine UPP im BDU machen. Ich habe in meiner damaligen Mathe-Klasse zwei UB + UPP abgehalten. Diese Klasse kennst du am besten, kannst du am besten methodisch vorbereiten und sie sind idR am motiviertesten, dich nicht haengen zu lassen.


    Ich jedenfalls kann es dir nur empfehlen!!!


    Viel Glueck weiterhin, S.

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

Werbung