Tipps für BDU!

  • Hallo!


    Auch bei mir es bald soweit! Im BDU darf/muss ich Klassenlehrer spielen. Kann mir jemand Tipps für die ersten eigenen Gehversuche im BDU geben? Gibt es Infoquellen, in denen das Handwerkzeug eines Klassenlehrers geschildert wird?
    Gruß
    redondo

  • Du wirst im BDU als Klassenlehrer eingesetzt???
    Das hör ich jetzt aber wirklich zum ersten Mal. Vielleicht werden einige demnächst ja auch gleich als stellvetretender Schulleiter oder Oberstufenkoordinator eingesetzt...


    Aber das hilft dir ja nicht weiter...
    Neben viel Orgakram, der auf dich zukommt, geht es v.a. um gute Elternkontakte und ein entsprechendes Sozialgefüge innnerhalb der Klasse. Bücher gibts dazu zwar auch, doch i.w. kommt es auf gesunden Menschenverstand und ein wenig Fingerspitzengefühl an.
    Und: lass dich insbesondere von Eltern nicht als Seelenmülleimer mißbrauchen!


    Viel Erfolg, S.

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

Werbung