Wer hat schon eine Rückmeldung (Niedersachsen)

  • Habe mich für den Nov.-Termin für das Ref. in Niedersachsen beworben. Wer hat schon eine Rückmeldung? Bin total hibbelig, ob ich einen Platz habe. Heirate am Sa. kirchlich, danach Urlaub...würde es gerne vorher wissen ob ja oder nein. Wer hat Erfahrung, ob eine e-mail an das Kultusministerium Erfolg hat. Will die da ja auch nicht nerven...

  • Hallo Luchia,
    zu Deinem konkreten Fall kann ich Dir leider gar nichts sagen. Generell hab ich aber das Gefühl, dass man sowas besser telefonisch macht. Emails bleiben leicht "liegen". Bei uns waren die auf dem KuMi dann unerwartet freundlich, obwohl überall in den Unterlagen stand, man solle nicht nachfragen etc. Insbesondere, wenn man einen guten Grund hat, haben sie Verständnis für die Ungeduld. Evtl. MUSS man es ja auch wissen. Überleg doch mal, ob da nicht was ist (oder flunkere ein wenig ;) ). Z. B wenn man einen vorherigen Job kündigen muss oder so, oder man hat ein anderes Jobangebot, das man aber nur annehmen will, wenns mit dem ref nicht klappt etc. Wenn Du es unbedingt wissen willst, würd ich einfach mal anrufen und nett fragen.
    Ansonsten wünsche ich Dir eine superschöne Hochzeit und tolle Flitterwochen! Alles Gute,


    Artemis

  • Hi...habe meine (leider) Absage vorgestern bekommen, falls das dir hilft :rolleyes::(:(

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

Werbung