Mit Kunstgeschichte ins Fach Kunst einsteigen?

  • Ich habe im Fach KuGE promoviert und arbeite seit ein paar Monaten als Lehrerin in den Fächern KU und TX. In Vertretung auf 14Std an einer Realschule. Hat jemand den Einstieg in eine OBAS Ausbildung mit dem Hauptfach KuGe erhalten? Ich stehe in Diskussion mit der Bezirksregierung Ddorf, da ich kaum Erfahrung in praktischer Kunst vorweisen kann. Nun habe ich sämtliche Scheine und meinen Tätigkeitsnachweis zugesandt und warte auf eine Rückmeldung. Gibt es hier Erfahrungsberichte?

    Meine Nebenfächer waren Germanistik und Baugeschichte.

  • Hi ihr zwei,


    der Ursprungsthread ist ja schon ewig alt aber ich bin gerade auf ihn gestoßen. Da ich selbst so ein Orchideenfach habe, fühle ich mich dazu verpflichtet zu antworten. Ich habe damals über google eine Infostelle zum Anrufen gefunden. In NRW allerdings (google hilft). Die konnten mir alle meine Fragen beantworten. Und es gab dort verbindliche Informationen. Zur Not (das ist Immer meine zweite Anlaufstelle: die GEW).

Werbung