Verbeamtung an einer Ersatzschule/Privatschule in Schleswig-Holstein

  • Moin moin,


    ich hätte eine kurze Frage an euch. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, unter den gleichen Bedingungen wie ein Landesbeamter in SH an einer Privatschule zu arbeiten? Ich weiß von Hessen und NRW z.B. dass es Planstellen an staatlich anerkannten Ersatzschulen gibt, die sozusagen einen beamtenähnlichen Status ermöglichen, bedeutet auch eine Besoldung (z.B. A13 für SEK II Fakultas) und alles was dazu gehört (es gibt da ein paar Ausnahmen, man kann bspw. nicht an eine Uni abgeordnet werden usw, aber im Groben und Ganzen sind die Rahmenbedingungen wie bei einem Landesbeamten, sprich Sicherheit, Bezahlung, PKV und der Gleichen).


    Weiß jemand, ob so etwas in SH auch möglich ist? Ich habe z.B. gelesen, dass das Land SH bei Privatschulen bis zu 100% für die Kosten pro Schüler aufkommt. Dann müsste doch eigentlich eine "Verbeamtung" auch drin sein für die Lehrer oder??? Hat jemand Erfahrungen??


    Viele Grüße

    SZW

Werbung